SVG I setzt Achtungszeichen

SVG Oberharz - SV Rammelsberg 1:1(1:0). Tore: 1:0 (25.) Seidel, 1:1 (46.) Ibo.

Im ersten offiziellen Testspiel der Saison 2023/24 kam Nordharzliga-Aufsteiger SVG Oberharz gegen den etablierten Bezirksligisten SV Rammelsberg im Rahmen der Sportwoche der FG Vienenburg/Wiedelah zum einem achtbaren 1:1 (1:0) Remis. Und das, obwohl bei den Oberharzern mehr als ein halbes Dutzend potenzieller Stammkräfte wegen Urlaub, Arbeit und Verletzung fehlte. Aber auch beim SVR war nicht der gesamte Kader dabei.
Dennoch war Neu-Trainer Jacek Ciesla , nach erst zweiwöchiger Vorbereitung, mit dem Gezeigten seiner Mannschaft gegen den höherklassigen Gegner zufrieden.

„Wichtig ist das die Jungs alles geben und Erfolg haben wollen“ und das habe ich im Spiel gesehen. Aber wir haben noch Arbeit vor uns“, so Ciesla. Rammelsberg besaß zwar mehr Spielanteile, die SVG-Defensive stand aber weitestgehend stabil. Zudem gelang es immer wieder Nadelstiche zu setzen. Eine davon veredelte der gut aufgelegte Nico Seidel zur 1:0-Führung. Rammelsbergs Osman Ibo konnte mit einem sehenswerten Schuss noch ausgleichen, nachdem die SVG kurz unachtsam war.
Unter dem Strich ein guter Test der dem Trainer und Funktionsteam einige Aufschlüsse gezeigt hat.

SVG Oberharz: Henkel, Diester, Y.Langer, D. Sand, A. Schütte, Steffen Ernst, Messerschmidt, Karwowski, Wentzel, M‘biabeu, Seidel - Wendt, Al-Shaebi, Gorczyk.
Schon am Sonntag, 23.7. steht der nächste Test für die 1. Herren an. Um 14 Uhr gastiert man beim Bezirksliga-Absteiger FC Eisdorf.