Arbeitssieg gegen Hahndorf

alt


TuS Clausthal-Zellerfeld I – SV Hahndorf 2:0 (1:0). Tore: 1:0 (25.) Faour, 2:0 (90.+5) J. Baumgarten/Foulelfmeter.

Der Heimerfolg des Tabellenführeres läßt sich am treffendsten mit dem Begriff "Arbeitssieg" betiteln.  "Wir wussten, daß es gegen die kampfstarken und formverbesserten Hahndorfer nicht einfach werden würde , durch die letzten guten Ergebnisse waren wir gewarnt. Zudem hat uns die zweiwöchige Spielpause nicht gutgetan, wir sind nicht im Rhythmus", sagte TuS-Trainer Jörg Müller.
 
Defensiv stand sein Team sehr ordentlich, auch weil die Hahndorfer die sich bietenden Konterchancen im letzten Drittel nicht konsequent spielten.  Vom Spielgeschehen hatte TuS, für den Mo Faour sehenswert zum 1:0 traf, alles im Griff. Es wurde nur versäumt mit einem früheren 2:0 den Deckel drauf zu machen. So musste man lange auf die Entscheidung warten. Erwähnenswert hierbei war das Solo von Marcus Becker vor dem 2:0, als er nur durch Foul zu stoppen war. Ein Wehrmutstropfen war allerdings das verletzungbedingte Ausscheiden von Lennart Pichler, dessen Fleischwunde an der Kniescheibe mit 14 Stichen genäht werden musste.



TuS Clausthal-Zellerfeld I: Henkel, Hansmann, Behrendt, Pichler (59. Spielmann), Kharitonov, Fischer, Kilama (46. Becker), Friede, Faour, N. Baumgarten, J. Baumgarten.

 

 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...