Sieg in Gielde - TuS macht Einzug in Runde 3 klar!


Mit einem 0:3-Sieg beim TSV Gielde 07 am Mittwochabend zieht unsere Erste in die nächste Runde des Krombacher-Pokals ein.Ein hart erarbeiteter Sieg, der sicher verdient, in dieser Deutlichkeit aber etwas glücklich zustande kam. Mit einem Mix aus Spielern der 1. und 2. Herrenmannschaft und unserer A-Jugend sowie Senioren-Veteran Fabian Böttcher musste TuS-Trainer Müller wieder Mal eine Notelf zusammenbasteln.So kamen die Oberharzer zunächst verhalten ins Spiel und wirkten etwas unorganisiert. Der frühe Führungstreffer zum 0:1 durch
 
Mo Faour in der 17. Minute nach einem langen Einwurf von Lennart Pichler sorgte dann aber für mehr Sicherheit. Die TuSer drängten weiter auf den Sechzehner der Gielder und so konnte Kai Emmermann nur sechs Minuten später nach Vorlage von Grayson Jules auf 0:2 (23.) erhöhen.Im Anschluss hätten die Gastgeber zwar auch zu einem Treffer kommen können, waren aber vor dem Tor zu harmlos, sodass ein Lattenschuss nach Querpass die gefährlichste Szene im ganzen Spiel blieb.Im zweiten Durchgang schaltete TuS dann einen Gang zurück und ließ die
 
Hausherren kommen, stand hinten aber weitgehend sicher. Auch Schlussmann Heinze hatte einen starken Tag erwischt und konnte einige Male sicher entschärfen. TuS wechselte mehrfach, unter anderem verließ der starke Fabian Böttcher in der 64. Minute unter Applaus den Platz.Mittlerweile hatten die Gielder sich einige Szenen erarbeitet und auch ein Tor verdient gehabt. So fiel das 0:3 in der 77. Minute durch den A-Jugendlichen Majk Kamowski wie aus dem Nichts nach einem langen Abschlag von Heinze und anschließendem starken Solo von Kamowski.Nun war der Sieg und der Einzug in Runde 3 unter Dach und Fach.



In der nächsten Runde geht es nun im Oktober gegen den Titelverteidiger SV Schladen.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...