Helal-Dreierpack dreht Derby zu Gunsten der TSG Wildemann

alt

TSG Wildemann - TuS Clausthal-Zellerfeld 3:2 (0:1). Tore: 0:1 (22.) Friede, 0:2 (53.) Ngansop Tchougon, 1:2 (66.) Helal, 2:2 (71.) Helal, 3:2 (90.) Helal.


Das Nachbarschaftsduell hielt was es versprach und hatte alles, was ein Derby ausmacht.Das der Fußball seine eigenen Geschichten schreibt, war auch Sonntag am Sportplatz"Am alten Bahnhof" zu sehen. Vor 160 zahlenden Zuschauern war Wildemanns Mohamed Helal mit drei Toren gegen seinen Ex-Verein der Mann des Spiels und besiegte den personell arg gebeutelten Aufsteiger fast im Alleingang. Beide Seiten konnten ihren guten Saisonstart vom Mittwoch bestätigen. Es entwickelte sich ein packendes und jederzeit faires Spiel auf sehr guten Kreisliga-Niveau, in dem sich beide Seiten nichts schenkten und um jeden Zentimeter kämpften. Die wenigen Chancen die dann doch da waren, konnten zunächst nicht genutzt werden, ehe Bastian Friede die Unistädter in Führung schoߟ, was bis zur Pause
 
bestand hatte. Die beste TSG-Chance hatte Jan Lenk per Fernschuss gegen die Latte (39.).Den besseren Start aus der Halbzeit erwischte der TuS, der durch Grayson Ngansop Tchougon nach schöner Kombination auf 2:0 erhöhte. "Trotz unseres personellen Engpasses haben wir es lange sehr gut gemacht. Wir haben zwei Gastgeschenke angenommen, waren schon auf der Siegerstrasse, haben mit dem 1:2 dann aber den Faden verloren und unserseits Geschenke gemacht, die Wildemann dankend annahm. Eine absolut vermeidbare Niederlage. Beim 1:2 kam der Ball nach einem Abschlag postwendend zurück und wir standen vollkommen falsch, beim 2:2 nach einer Ecke waren wir zu weit weg und beim dritten Gegentor nach einem Freistoߟ können wir den Ball schon vorher dreimal klären, sehr
 
ärgerlich, wenn man sieht wie gut wir vorher gestanden haben", sagte TuS-Coach Jörg Müller. TSG-Trainer Stefan Sakowitsch, konnte sich auf die Moral in seinem Team verlassen, die mit dem 1:2 nochmal die zweite Luft bekamen. "Wir sind nach dem Rückstand mit dem 1:2 auch vom Ergebnis her wieder im Spiel gewesen und haben mit groߟem Willen das Match noch gedreht. Man hat gemerkt, dassƒƒŸ wir den Sieg unbedingt wollten. Mo Helal hat heute, wie schon am Mittwoch, stark gespielt und sich heute für die starke Leistung auch belohnt. Ein Remis wäre aber unter dem Strich für TuS auch verdient gewesen, da es ein Spiel auf Augenhöhe war.

TSG Wildemann: Kunze, B. Klinzing, Maczka, Godar, J. Lenk, J. Bartels, Y. Bartels, F. Bartels (71. Kopicki), Tahoho Signe, M. Knyrim (90.+2 Knorr), Helal

TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Spielmann, Hansmann, S. Ernst (73. N'Guessan), Pichler, T. Ernst, Fischer, Ngansop Tchougon (87. Voithofer), Friede, N. Baumgarten, Faour,