TuS fügt Rhüden erste Punktverluste zu

TuS Clausthal-Zellerfeld - FC RW Rhüden 1:1 (0:0). Tore: 1:0 (47.) J. Baumgarten, 1:1 (60.) R.Jürries - Rot für TuS-Spieler Bozkurt (62./versuchte Tätlichkeit). TuS-Torwart Mootz hält Foulelfmeter von Nimke (75.).

TuS hat dem bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Rhüden die bisher einzigen Flecken auf der blütenweißen Weste zugefügt. Und den Punkt verdienten sich die Mannen von Trainer Jörg Müller redlich, nach einer starken kämpferischen, sowie vor allem im Defensivverhalten sehr konzentrierten Vorstellung der kompletten Mannschaft. Auf tiefem Geläuf wurde schnell klar, daß es nur über den Kampf gehen konnte und diesen nahmen die TuS-Akteure von der ersten Minute an. Großes Plus war zum einen, daß FC-Spielertrainer Martin Kühn sehr gut abgedeckt
 
wurde und kaum zur Entfaltung kam, spielerisch konnten sich die Gäste nicht wie gewohnt in Szene setzen. Zum anderen hatten die Hausherren in Seniorenkeeper Andreas "Rudi" Mootz, der für die vier etatmäßigen und fehlenden Torhüter einsprang, einen starken Rückhalt. Mehrere erfolgversprechende Aktionen vereitelte er und strahlte Ruhe aus. Seine größte Tat vollbrachte Mootz dann später mit einem gehaltenen Foulelfmeter. TuS konnte unmittelbar nach der Pause in Führung gehen, bekam aber leider zu schnell den Ausgleich, als einmal die
 
Zuteilung nicht stimmte. Als dann kurze Zeit später Sores Bozkurt eine zweifelhafte rote Karte bekam, schien sich das Blatt für den Tabellenführer zu wenden. "Ein Kompliment an die ganze Mannschaft. Wir haben trotz der Rückschläge auch in Unterzahl Moral bewiesen und haben viele und vor allem entscheidende Zweikämpfe gewonnen.  Ein Sonderlob an unseren Senioren-Keeper "Rudi" Mootz, der großen Anteil am Zähler hatte", sagte Trainer Jörg Müller.  Am Ende hatte TuS sogar noch zwei Riesenchancen zum Sieg, einmal durch einen verunglückten Rückpass der Rhüdener, der das leere Tor nur knapp verfehlte und zum anderen durch eine Chance von Thorben Wehmann (90.)


TuS Clausthal-Zellerfeld: Mootz, Hansmann, Spielmann, T. Ernst, Pichler, Bozkurt, Ngansop Tchougon (Bolland), Friede, M. Faour, N. Baumgarten, J. Baumgarten.