Enttäuschende Leistung bringt zu Recht nur einen Punkt

SG Altenau/Buntenbock – TuS Clausthal-Zellerfeld 1:1 (1:0). Tore: 1:0 (45.) Reckewell, 1:1 (67.) Faour.

Das Derbys mitunter ihre eigenen Gesetze und nicht viel mit Tabellenständen zu tun haben müssen, sah am Sonntag auf dem Hartplatz an der Hüttenstraße. Freude auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite. So unterschiedlich waren die Gemütslagen bei den Teams nach dem Abpfiff.  "Unser Plan ging auf. Wir wollten unsere Lehren aus der Niederlage gegen Wildemann ziehen und das abstellen was schief lief und das ist uns auch ganz gut gelungen.

TuS war spielerisch zwar stärker, aber wir haben die Räume gut zugemacht, kaum etwas zugelassen und jeder hat eine starke kämpferische Leistung abgerufen", bilanzierte ein zufriedener SG-Coach Dirk Losch.
Anders natürlich die Stimmung beim TuS. Mit ihrer gezeigten Leistung blieben die Schützlinge von Trainer Ingo Sarow weit hinter den Erwartungen zurück und lieferten eine insgesamt schwache Vorstellung ab. "Wir haben eigentlich alles vermissen lassen, was unser Spiel auszeichnet. Wir haben zu lethargisch agiert, kein Tempo in den

Aktionen gehabt, wenig über Außen gespielt und nicht den gewünschten Druck auf die SG-Abwehr ausüben können, den wir uns vorgestellt haben", sagte TuS-Trainer Sarow.  Die beste Chance auf den Siegtreffer machte SG-Torwart Falco Glomp zunichte, als er einen Kopfball von Mo Faour aus Nahdistanz entschärfte. Viel mehr zwingende Chancen gab es nicht. Noch schlimmer als die zwei liegengelassenen Punkte ist hingegen der Ausfall von Bastian Friede, der sich bei einer unglücklichen Aktion das Handgelenk gebrochen hat.

SG Altenau/Buntenbock: Glomp, Peinemann, Hildebrand, Hoffmann, Losch, Voithofer (29./Nolte/90.+1 Heinke), C. Müller, Reckewell, Türck, K. Schmitz (77. Mahmoud), P. Schmitz,
TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Hansmann, Diester, Pichler, D. Sand (19. Ernst), Faber, Lezano-Muralles, Friede (61. Akdesir), Belter (65. Abouga Nkoulou), Baumgarten, Faour.