Holzers-Trainereinstand geglückt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld - Goslarer SC 08 II 5:1 (2:0). Tore: 1:0 (22.) S. Akdesir, 2:0 (45.+1) N. Baumgarten, 3:0 (62.) Faour, 4:0 (70.) Ernst, 4:1 (79.) Tarkou, 5:1 (90.) Abouga Nkoulou


Ein gelungenes Debüt konnte der neue TuS-Trainer Josef Holzer feiern.  Auf dem nicht ganz einfach zu bespielenden Rasenplatz an der Ringerhalde behielten seine Schützlinge gegen die Zweitvertretung des Goslarer SC mit 5:1 die Oberhand. Das Team aus der Unistadt brauchte zwar etwas um in Tritt zu kommen, nach verhaltenem Start und der ersten Abtastphase fand man aber in die Spur. Nach der Pause zog man deutlich die Zügel an und war spielerisch klar überlegen. Erst gegen Ende der Partie ließ die Konzentration wieder etwas nach,die die Gäste dann zum
 
Ehrentreffer nutzen könnten. "Die Jungs haben sich den Erfolg verdient. Ich habe viele positive Ansätze gesehen und einige Dinge haben wir gut umgesetzt. Nach einiger Anlaufzeit wurde es mit zunehmender Spieldauer immer besser. Wir haben versucht viel mit Doppelpass zu spielen, was stellenweise auch gut funktioniert hat. Wir haben aber auch gesehen, wo es noch anzusetzten gilt", so Holzer. Seine Punktspiel-Premiere in der 1. Herren feierte Amr Ashraf Abdalmoaty Mohamed Bayoumy. Zudem gab es einen Kurzeinsatz für TuS-Rückkehrer Justus Reineke.


TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Ernst, Diester, Pichler, D. Sand, Lezana Muralles, Belter (87. Reineke), S. Akdesir (75. L. Hille), Baumgarten, Faour, Mohamed Bayoumy (64. Abouga Nkoulou).