TuS nimmt Auswärtshürde in Rammelsberg souverän!

SV Glückauf Rammelsberg II – TuS Clausthal-Zellerfeld 0:4 (0:2) Tore:
0:1 (16.) Abouga Nkoulou/Foulelfmeter
0:2 (39.) Helal
0:3 (66.) Friede
0:4 (68.) Baumgarten

Wieder auf Platz 2 der Tabelle sprang der TuS Clausthal-Zellerfeld, nach einem 4:0-Auswärtssieg in Rammelsberg. Durch das Fehlen von mehreren Stammkräften war man zu personellen Änderungen gezwungen, was aber gut kompensiert werden konnte. Denn letztlich war der  Erfolg der Mannen um Trainer Josef Holzer ungefährdet.
Rammelsberg hatte seine stärkste Phase zu Anfang der Partie, als die Abstimmung in der TuS-Hintermannschaft noch nicht klappte und man den Hausherren zu viel Platz ließ. Nach Umstellungen war man aber fortan defensiv sattelfest, ließ wenig anbrennen und konnte offensiv mehr und mehr Akzente setzen.

Mit dem 1:0 per Strafstoß durch einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter brachte Albin Abouga Nkoulou sein Team in Führung.  TuS versäumte zunächst das Ergebnis weiter auszubauen, erst kurz vor der Pause konnte TuS-Rückkehrer Mohamed Helal nach Kombination mit Sturmpartner Abouga Nkoulou auf 2:0 stellen.
Nach der Pause hatte TuS spielerisch weiter das Heft in der Hand. Nachdem man einige Chancen liegengelassen hatte, schlug man dann per Doppelschlag zu. Zuerst nutzte Bastian Friede - im ersten Spiel nach seiner Verletzung, einen Fauxpas der SVR-Abwehr zum 3:0, ehe Niklas Baumgarten mit überlegten Flachschuss aus halbrechter Position ins lange Eck das 4:0 markierte.

Weitere Treffer sollten trotz mehrerer Chancen nicht mehr gelingen, da man entweder zu verspielt agierte,  oder das Visier nicht ganz richtig eingestellt hatte.In der Defensive stand zudem die Null. Torwart Leon Henkel verzeichnete einen insgesamt ruhigen Nachmittag. Die sich bietenden Chancen der Rammelsberger gingen meist über oder neben das Tor, oder wurden mit starkem Einsatz verteidigt und abgeblockt.
Am kommenden Wochenende ist man erstmal wieder spielfrei, ehe es dann am 12. Juni im letzten Heimspiel der Saison gegen den VfL Oker II geht.

TuS Clausthal-Zellerfeld:
Henkel - Pichler, Ernst, Diester, J. Lenk, Schmidt (78. Wendt), Hille (85. Leismann), Friede, Baumgarten, Abouga Nkoulou (70. L. Wohltmann), Helal