Unlösbare Aufgabe in Vienenburg

Wie befürchtet war für Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld die Aufgabe bei der klar favorisierten FG Vienenburg derzeit nicht lösbar. Mit 0:5 (0:3) hatten die Oberharzer deutlich das Nachsehen und dürften nun mehr denn je auf psychologische Aufbauarbeit ihres Trainers Ingo Sarow angewiesen sein.
Sarow hatte von einem kleinen zählbaren Erfolg geträumt und in der ersten Viertelstunde auch durchaus Anlass dazu gehabt. Anfängerhaftes Verhalten der TuS-Hintermannschaft ließ diesen Traum dann aber wie aus dem Nichts brutal platzen. Die Gäste hatten sich eine halbe Stunde lang bemerkenswert verkauft, kamen dann aber bereits bis zur Pause durch individuelle Fehler vorentscheidend ins Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel ging die spielerische Linie bei den Oberharzern endgültig verloren. Einen Bärendienst erwies Frederik Brauer seinem Team mit einer Gelb/Roten Karte nach einer Stunde Spielzeit. Nach vorn ging nun nichts mehr, und die Überlegenheit der Gastgeber wurde zunehmend erdrückender. Dass die Niederlage halbwegs in Grenzen blieb, lag in erster Linie am Unvermögen der Vienenburger im Abschluss, aber auch an einigen beherzten Aktionen des TuS-Torhüters Jan Bittner.
Nach dem Schlusspfiff resümierte TuS-Coach Sarow: "Wir haben sehr gut angefangen, sind nach dem Rückstand total eingebrochen und haben am Ende verdient verloren."

TuS: Bittner, F. Böttcher, Huth (46. Bossmeyer), Spielmann, Wolloscheck, Wehmann,
        Selig (86. D. Jelia), J. Jelia (62. Hanke), Brauer, Gräsler, M. Böttcher

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (29.), 3:0 (43.), 4:0 (57.), 5:0 (80.) Foulelfmeter

Bes. Vork.: Gelb/Rote Karte Brauer (60.)