Lucas Wohltmann beschenkt sich mit 3 Geburtstagstreffern

SVG Oberharz II - VfB Dörnten 4:1 (3:0). Tore: 1:0 (8.) L. Wohltmann, 2:0 (15.) L. Wohltmann, 3:0 (28.) Mukshian, 4:0 (48.) L. Wohltmann, 4:1 (87.) T. Müller/Foulelfmeter.

Mit einer überzeugenden Vorstellung aller 14 Spieler konnte die SVG-Zweite im Heimspiel gegen den hoch gewetteten VfB Dörnten einen klaren und letztlich verdienten 4:1-Heimerfolg einfahren. Hatte man vor drei Wochen im Pokal noch mit 2:6 in Dörnten verloren, so lief das Spiel auf der Ringerhalde völlig anders. Von Beginn an war die SVG am Drücker und machte sich die Unsicherheiten in der VfB-Hintermannschaft zu Nutzen. Allen voran Geburtstagskind Lucas Wohltmann hatten einen Sahnetag erwischt und beschenkte sich mit drei Treffern selber.
Beim 1:0 behielt der die Ruhe vor dem Tor, als er steil geschickt wurde, das 2:0 resultierte aus einer direkt verwandelten Ecke unter Mithilfe des Gästekeepers und beim 4:0 schweißte er den Ball mit einem satten Schuß ins rechte Tordreieck.

Für das zwischenzeitliche 3:0 sorgte der fleißige Arman Mukshian, der nach tollen Zuspiel von Tim "Hoppel" Hoffmann und sauberer Ballan- und mitnahme per sehenswertem Linksschuß vollendete.
Die SVG-Defensive stand weitestgehend gut. Dennoch kam der VfB zu einigen Gelegenheiten. Doch weitestgehend hatten die Dörtener ihr Visier verstellt und vergaben aussichtsreich, oder sie scheiterten am guten SVG-Schlußmann Christian Töpperwien.  Beim Anschlußtreffer zum 1:4, per Foulelfmeter, war aber auch er machtlos.
Das Gegentor war aber nur ein kleiner Schönheitsfleck aus SVG-Sicht, denn nach dem 2:2 in Ildehausen bestätigte die Zweite ihre aufsteigende Form und steht jetzt mit 4 Zählern nach zwei Spielen da.
Schon am Donnerstag geht es für die Oberharzer weiter. Um 18.30 Uhr gastiert das Team beim TSV Westerode.

SVG Oberharz II: C. Töpperwien, Peinemann, Wentzel, Hoffmann, S. Ernst, J. Losch,  Kamphans, Ghaedi, Lepa, Mukshian, Wohltmann, Denentschuk, Hasni, L. Hille.