Kein schönes Spiel, aber 3 Punkte

MTV Bornhausen  - SVG Oberharz 0:3 (0:3). Tore: 0:1 (6.) Bouaouni, 0:2 (29.) Baumgarten, 0:3 (44.) Hirschelmann -

Das Spiel begann mit gut einer halben Stunde Verspätung. Da kein Schiedsrichter angesetzt war, mussten sich beide Parteien auf einen Schiedsrichter einigen. Bornhausen war zunächst nicht gewillt zu spielen. Eine Person die das Spiel pfeiffen sollte, konnten sie auch nicht stellen. Die SVG hingegen wollte unbedingt spielen und hatte auch einen Kandidaten der das Spiel leiten konnte.  Laut Statuten des NFV ist es  so, daß wenn ein Team einen Schiedsrichter stellen kann, gespielt werden muß. Wie auch Thomas Krauel vom Schiedsrichterausschuß des NFV Nordharz bestätigte, den man noch auf dem Spielfeld kontaktierte.  Nach längerer Diskussion willigte der MTV dann ein und  Armen Gevorkjan (SVG) wurde als Spielleiter auserkoren. Und vorweg, er machte seine Sache in der nicht einfach zu leitenden Partie sehr gut. Ohne fünf Stammspieler mußte die SVG das Auswärtsspiel bestreiten, durch die Breite im Kader konnte das Fehlen aber kompensiert werden.

Da waren die Hausherren schon mehr gebeutelt, die stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Von Beginn an war die SVG die tonangebende Mannschaft, die nach  einem Eckball von Jannik Böttcher und Kopfballvorlage von Niklas Baumgarten in Person von Adnane Bouaouni schon früh das 1:0 markieren konnte. Bornhausen warf kämpferisch zwar alles in die Waagschale, konnte offensiv aber kaum in Erscheinung treten. Besser machten es die Gäste, die nach Zuspiel von Daniel Reckewell durch Baumgarten auf 2:0 erhöhten und noch vor der Pause durch einen sehenswerten Lupfer von Thomas Hirschelmann auf 3:0 stellten,  hier hatten Bouaouni und Baumgarten die Vorarbeit geleistet. Nach der ansprechenden ersten Hälfte verflachte die Partie dann zusehends. Ein Phänomen, das in den ersten Spielen schon mehrfach zu erkennen war.

Bornhausen beendete das Spiel aufgrund eines weiteren fehlenden Wechselspielers nur zu zehnt. Die Oberharzer schafften es trotz vieler guter Einschußmöglichkeiten nicht, in der zweiten Hälfte mit einem Mann mehr ein Tor zu schießen. Gegen die dicht stehende MTV-Defensive spielte man häufig zu ideenlos und auch nicht schnell genug. Immer aber wenn Tempo in den Aktionen war, wurde es gefährlich, leider fehlte es dann oft im letzten Drittel an Präzision.  Hinten blieb die Null stehen, da Bornhausen einen Freistoß an den Pfosten setzte.  Unter dem Strich steht ein 3:0-Auswärtserfolg, der in die Rubrik Arbeitssieg fällt.
 Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel für die SVG I auf dem Programm. Um 15 Uhr empfängt man den SV Schladen. Aktuell ziert Schladen das Tabellenende und hat noch keinen Punkt auf der Habenseite. Dennoch zeigte Schladen zuletzt aufsteigende Form und so sollten die Hausherren den Gegner nicht unterschätzten und von Beginn an bei der Sache sein.

SVG I: Henkel, T. Ernst (75. Ghaedi), Langer, Shmakhani, Böttcher (55. Wentzel), Reckewell (46. A. Schütte), Abu Ghanam (55. Belter), Seidel (40. L. Wohltmann), Hirschelmann, Baumgarten, Bouaouni.