Einstand nach Maß für Ralf Mißbach - Matchwinner im Pokalspiel

SVG Oberharz I - SV Union Salzgitter 3:2 (2:0). Tore: 1:0 (6.) Mißbach, 2:0 (27.) Bursch, 3:0 (39.) Mißbach, 3:1 (46.) Tesic, 3:2 (60.) Illing/Handstrafstoß

Ein knapper 3:2 (2:0)-Erfolg über den SV Union Salzgitter brachte der 1. Seniorenmannschaft der SVG Oberharz den Einzug ins Pokal-Achtelfinale.
In seinem ersten Seniorenspiel avancierte dabei Ralf Mißbach mit zwei Treffern gleich zum Matchwinner.
Es war eine gute Seniorenbegegnung mit viel Tempo. Salzgitter traf mit einer sehr jungen Mannschaft an, die sich technisch versiert und spielerisch gut präsentierte.
Aber auch die SVG wusste zu überzeugen. Hinten stand man zunächst sicher und setzte vorne die entscheidenden Nadelstiche. So traf Mißbach aus spitzem Winkel mit der ersten Chance gleich zum 1:0 und kurz vor der Pause

erhöhte Marcus Bursch nach sehenswertem Spielzug über Björn Hardeland, Fabian Böttcher und Mißbach auf 2:0. Nach der Pause erwischte die SVG den besseren Start und Mißbach vollendete einen schnell vorgetragenen Angriff zum 3:0. Was allerdings noch keine Entscheidung bedeutete, denn Salzgitter setzte nun alles auf eine Karte und der später zum Spiel gekommene Vladimir Tesic war Dreh- und Angelpunkt im SVU.Team, der seine schnellen Nebenleute gut einsetzte und selber immer wieder den Abschluss suchte. Das 1:3 war die logische Folge der nun drückenden Gäste. Die SVG musste einige Wechsel vornehmen, verlor etwas den Spielfluss und sah sich in die Defensive gedrängt. Mehr als das 2:3 per Handstrafstoß in der letzten Minute passierte allerdings nicht mehr in der gegen Ende hin etwas hitziger werdenden Partie.

SVG Oberharz I: Mootz, Beyer, Hardeland, Akdesir, Böttcher, Mißbach, Bursch - J. Holzer, Zver-Haaf, Langer

Im Pokal-Achtelfinale trifft die SVG I am Freitag, 24. März 2023 nun auf die SG Bohrstadt.