Torfestival der SVG II - 7:0 Kantersieg gegen die Münchehofer Reserve

Tore: 1:0 Mukshian (1.), 2:0 Mukshian (17.), 3:0 Reckewell (28.), 4:0 D. Sand (53.), 5:0 Hoffmann (56.), 6:0 Kamphans (63.), 7:0 Peinemann/FE (81.)

Reichlich Wiedergutmachung betrieb die SVG-Reserve im Heimspiel gegen den TSV Münchehof II. Nach der 0:5 Pleite im letzten Spiel beim SV Göttingerode waren die Oberharzer nicht wieder zu erkennen.
Bereits mit dem ersten Angriff gelang die 1:0 Führung. Einen weiten Pichler-Einwurf verlängerte Daniel Reckewell und Arman Mukshian drosch den Ball zur frühen Führung in die Maschen. Danach spielte nur die SVG. Immer wieder initiierten Hoffmann, Lepa, Reckewell und Pichler schöne Spielzüge, die aber zunächst nichts einbrachten. Erst nach gut zwanzig Minuten erhöhten die Platzherren auf 2:0.

Daniel Reckelwell tauchte plötzlich am gegnerischen Sechzehner frei vorm Schlußmann der Gäste auf und überlupfte diesen. Der Ball wurde dann von Torjäger Mukshian über die Linie gedrückt. Nur kurz später durfte dann doch Daniel Reckewell über seinen Treffer zum 3:0 jubeln. Mit diesem Spielstand zur Pause war der Gast noch gut bedient.
Auch in der zweiten Hälfte machte die Heimmannschaft genau dort weiter.

Schon früh sorgten Dominik Sand und Tim Hoffmann mit einem Doppelschlag für die 5:0 Führung. Sehenswerte Kombinationen rollten immer wieder auf das Tor der Münchehofer. Florian Kamphans war es schließlich, der auf 6:0 erhöhte. Den Endstand zum 7:0 stellte dann Marek Peinemann her. Nach einem Foul an Arman Mukshian entschied der Unparteiische auf Strafstoß, der von Peinemann sicher verwandelt wurde.

Nun empfängt man am nächsten Spieltag die Reserve des VfR Langelsheim auf der "Mühlenhöhe". Will man weiterhin in Schlagdistanz zur Spitzengruppe bleiben, bedarf es wieder einer konzentrierten Leistung, um die drei Punkte im Oberharz zu behalten.

SVG II: F. Sand, Mbiabeu, D. Sand, Pichler, Mukshian, Sascha Ernst, Kamphans, Reckewell, Lepa, Peinemann, Hoffmann, Bohlol Gefe & L. Hille