Mit einem blauen Auge davon gekommen

SV Schladen – SVG Oberharz 2:3 (1:1). Tore: 0:1 (2.) Abouga Nkoulou, 1:1 (11.) Fischer/Foulelfmeter, 2:1 (50.) Fischer, 2:2 (71.) Abouga Nkoulou, 2:3 (80.) Bouaouni.

Mit einem blauen Auge davon gekommen, so kann man den Auftritt der SVG-Ersten beim Gastpiel in Schladen betiteln. Solche Spiele gewinnst du wohl auch nur, wenn du in der Tabelle oben stehst. Am Ende drehten die Bircan-Schützlinge das zwischenzeitliche 1:2 in einen 3:2-Auswärtssieg.
Bei den Oberharzern fielen mit Yannic Langer, Jann Luca Messerschmidt, Mika Belter, Wadih Abu Ghanam, Michel Beck und Niklas Baumgarten eine Reihe von Spielern aus, trotzdem stand ein starker Kader zur Verfügung. Eigentlich lief alles für die SVG. Mit der ersten Aktion traf Albin Abouga Nkoulou mit sehenswertem Heber schon
früh zum 1:0 (2. Minute). Danach versäumten es die Gäste allerdings weiter dranzubleiben und einen zweiten Treffer nachzulegen. Statt dessen kamen die Hausherren per fragwürdigem Strafstoß zum 1:1 (11.). und waren wieder im

Spiel. Torschütze war Spielertrainer Jan-Christopher Fischer.  Den Gästen gelang danach nicht mehr viel, es fehlte an Ordnung auf dem Platz, viele leichte Abspielfehler und technische Unzulänglichkeiten taten ein übriges dazu. Kaum ein Akteuer der Oberharzer zeigte Normalform. Zudem fehlte in der Phase ein Leader auf dem Platz, der die Mannschaft mitreißen und aufwecken konnte. Kurz vor der Pause hatte man dann wieder eine bessere Phase, ein Kopfball von Mo Helal nach Ecke von Jannik Böttcher ging aber aus Nahdistanz an die Latte, so daß man mit 1:1 in die Pause ging. Zur zweiten Hälfte wechselte Bircan zweimal und versuchte dem Spiel so neue Impulse zu geben. Doch es spielte erstmal nur der SV Schladen. Per Kopfballtreffer, erneut von Fischer,  gingen die Hausherren dann auch zeitnah in Führung (50.) und bei den Gästen lief nicht viel zusammen.

Die Hausherren warfen ihre Tugenden in die Waagschale und zogen vor allem kämpferisch den Gästen in dieser Phase den Zahn, auch die sogenannten zweiten Bälle gingen meist an den SVS. Sie drückten weiter und vergaben nach einer Hereingabe freistehend eine Großchance durch Marcel Löffler zum 3:1 (68.), was zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich eine Vorentscheidung bedeutet hätte. Diese Szene schien die Gäste aber aus ihrer Lethargie wachzurütteln und die letzten 20 Minuten spielte man endlich zielstrebig und druckvoll nach vorne. Albin Abouga Nkoulou traf zum 2:2 (71.). Adnane Bouaouni war es dann, der per Flachschuß das 3:2 besorgen konnte. Anschließend ließ man noch drei gute Kontermöglichkeiten liegen, indem man zu ungenau agierte und musste zudem auf der Hut vor den Schladener Kontern sein. Nach acht Minuten Nachspielzeit war das Zittern vorbei und ein eminent wichtiger Sieg wurde eingefahren.

SVG Oberharz: Henkel, Diester, Wentzel (46. Karwowski), Böttcher (76. Pichler), D. Sand, Seidel (23. Reckewell), Faber, Helal, Mukshian (76. Holzer), Wohltmann (46. Bouaouni), Abouga Nkoulou,

Am Sonntag steht das Spitzenspiel bei der TSG Jerstedt auf dem Programm, die vor Wochenfrist die SV Schladen mit 4:2 besiegen konnten. Dort bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung um bestehen zu können. Für Jerstedt besteht noch die minimale Chance auf den Aufstieg und diese werden die Spieler um Trainer Jens Peters wohl beim Schopfe packen wollen. Personell dürfte sich bei der SVG nicht allzu viel ändern
.