Peinlicher Auftritt auf der Mühlenhöhe bringt 2:5 Klatsche

alt

FC Zellerfeld – TuS Clausthal-Zellerfeld 5:2 (4:0). Tore: 1:0 (1.) Marco Mengler, 2:0 (2.) Marcel Mengler, 3:0 (5.) Lepa, 4:0 (17.) Marcel Mengler, 4:1 (67.) Friede, 4:2 (73.) Boulakhrif, 5:2 (90.+1) Lepa - TuS spielte, da schon dreimal gewechselt wurde, verletzungsbedingt ab der 75. zu zehnt.
"Wir waren nach fünf Minuten ebenso sprachlos wie unser Gegner. Nur für uns war es positiv", gab FC-Trainer Jens Bergmann zu. Zwei katastrophale Querpässe vor der Abwehr, dazu ein scharf getretener Standard, wobei die TuS-Hintermannschaft den Schlaf des Gerechten hielt und schon stand es 3:0 für den FC, der sich noch nicht mal sonderlich anstrengen musste. "Obwohl wir wussten was uns erwartet, waren wir zu Anfang gar nicht präsent, haben den Kampf nicht angenommen, waren zu ängstlich und haben zunächst auch all die Tugenden für ein Derby vermissen lassen. Da kann man reden und appellieren und dann so was", war TuS-Betreuer Torsten Kail konsterniert. Zellerfeld legte dann noch vor der Pause den vierten Treffer nach. "In der zweiten Hälfte war dann eine 100 %ige Steigerung zu erkennen, wenn wir doch gleich so gespielt hätten, doch auch trotz der zwei Treffer war der Zug schon abgefahren. Wir können wohl auf der Mühlenhöhe nicht gewinnen", so Kail. Zellerfeld verpasste nach dem Wechsel gegen nun stärkere Gäste in Person von Dennis Langer (60./65.) den Deckel drauf zu machen.  Mit der Fühung im Rücken brachten sie das Spiel aber nach Hause, zumal Frank Lepa mit seinem zweiten Treffer gegen jetzt dezimierte Gäste den Schlusspunkt setzte
FC Zellerfeld: C. Töpperwien, Lepa, Solvie, Gevorkjan, D. Langer, Marcel Mengler (46. Nonnhoff/87. Nonnhoff), Meyer, D. Müller, Hoffmann (72. Osei-Kwame), A. Vollbrecht, Marco Mengler.


TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Selig, Hansmann (69. Boulakhrif), Gaun, J. Jelia, Rohling, Ritz-Vetorazzi (46. Helal), Schütte, Rebentisch, Friede, Gräsler (65. Eisenberger).