Frederik Brauer's Doppelpack brachte den "Dreier"
alt

Zu einem 4:3 (1:2)-Erfolg bei der Reserve des  SV Glück Auf Rammelsberg kam am Muttertag der TuS Clausthal-Zellerfeld. Trainer Uwe Assmann musste aufgrund von Personalsorgen wieder auf die A-Jugend zurückgreifen.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die ein leichtes Übergewicht auf Ihrer Seite hatte. Dieses gaben sie aber nach kurzer Zeit wieder her und ließen den Hausherren zu viel Raum. In der 17. Min. sah die in den vergangenen Wochen gut organisierte TuS Abwehr nicht gut aus, als aus dem Halbfeld ein lang in der Luft bleibender Freistoß nicht geklärt werden konnte und ein Rammelsberger diesen unbedrängt zum 1:0 einschieben konnte. Schlussmann Linde war dabei machtlos.
Nach dem Führungstreffer wirkten die Bergstädter verunsichert und alle Bemühungen verpufften kurz nach ihrer Entstehung. Die Gastgeber hatten zu diesem Zeitpunkt alles im Griff und der Ball rollte gefällig in den eigenen Reihen. Ein strammer Schuss aus gut 20 Meter prallte noch gegen die Latte, der Abpraller jedoch wurde per Kopf zum 2:0 genutzt.
Kurz vor der Halbzeit kam TuS noch einmal auf, ein Freistoß von Thomas Lüttich verwertete A-Junior Jan Gräsler in sehenswerter Manier, in dem er den Freistoß Volley mit dem Außenrist in den Winkel schoss.
Verletzungsbedingt in der Kabine bleiben musste  Kapitän Patrick Wolloscheck, für ihn kam mit Jaba Jelia ein weiterer Jugendspieler. In der Halbzeitansprache muss Trainier Assmann die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Spieler kamen mit viel Elan aus der Kabine. Bereits in der 49 Minute markierte Maik Böttcher, nach perfekt getimtem Pass von Thomas Lüttich, den Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich nun ein munteres Spiel, in dem TuS die Oberhand hatte. Jan Gräsler tankte sich an der Außenbahn durch und legte zurück auf Marcel Huth, dessen Schussversuch landete bei Frederick Brauer, der keine Mühe hatte den Ball zum 3:2 einzuschieben.
Die nun gut funktionierende Defensive, angetrieben von einem sehr kampfstarken Übergangskapitän Dominik Selig, konnte nur noch einmal überwunden werden. Ein berechtigter Elfmeter wurde von SV Rammelsberg zum zwischenzeitlichen 3:3 verwandelt. TuS lies sich davon aber nicht beeindrucken und nach Freistoß von Thomas Lüttich stand Brauer goldrichtig und netzte zum 4:3 ein. Jelia hatte kurz vor Schluss noch eine gute Möglichkeit den Sack vorzeitig zu zumachen, er vergab jedoch aus aussichtsreicher Position. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg für den TuS.
Ein glücklicher Uwe Assmann sagte nach dem Spiel: „Mit den 3 Punkten haben wir den 6 Platz gefestigt und wollen diesen nun bis zum Ende der Saison halten“.
TuS Clausthal-Zellerfeld: N. Linde, Spielmann, Herold, Selig, Huth, M. Böttcher, Wolloscheck (46. J. Jelia), Lüttich, Gräsler (89. Schmid), Bossmeyer, Brauer
 Tore: 1:0 (17.) Gitner,  2:0 (25.) Leowsky,  2:1 (38.) Gräsler,  2:2 (49.) M. Böttcher, 2:3 (51.) Brauer, 3:3 (56.) Hoffmeister, 3:4 (64.) Brauer

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...