Kantersieg vor Wochen der Wahrheit

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld – VfL Oker II 9:0 (5:0). Tore: 1:0 (10.) Helal, 2:0 (14.) Helal, 3:0 (16.) Löwe, 4:0 (20.) Helal, 5:0 (44.) Helal, 6:0 (46.) Helal, 7:0 (57.) Gräsler/Foulelfmeter, 8:0 (65.) Löwe, 9:0 (81.) Gräsler - TuS-Spieler Boulakhrif schießt Foulelfmeter neben das Tor (60.).

TuS-Trainer Ingo Sarow konnte gegen die Okeraner-Reserve mit gut bestücktem Kader agieren und sogar Frederik Brauer und Jaba Jelia eine Pause gönnen, Joachim Ritz-Vetorazzi und Marian Zengerle waren nicht vor Ort. So sahen die Zuschauer auf der Ringerhalde gegen die "Prügelknaben" der letzten Spiele eine einseitige Partie.  Zu dominant verlief das Spiel, Einbahnstraßenfussball war angesagt und so sagt das Ergebnis alles aus, obwohl dieses nach dem Chancenverhältnis noch hätte deutlich höher ausfallen müsse. Oft aber wurde zu kompliziert oder verspielt agiert, oder man wollte das Tor erzwingen oder zu schön erzielen. "Letztlich brauchen wir über den Sieg nicht viele Worte verlieren. Nach dem Wechsel war es besser als davor, da haben wir auch besser die Außen eingesetzt und bis zum 16er war es gegen die nur defensiv um den Strafraum postierten Okeraner ganz ansehnlich. Leider fehlte vor dem Tor einige Male die letzte Entschlossenheit und aufgrund des Spielstandes auch die Konzentration. Aber wichtig und richtungsweisend werden jetzt die nächsten drei Spiele, die wir auswärts in Bornhausen, Hahausen und Astfeld bestreiten müssen", sagte TuS-Trainer Ingo Sarow. 

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Breuninger, Hansmann (59. Spielmann), Boßmeyer, Gaun, Selig, Huth, Boulakhrif (62. Hennecke), Löwe, Gräsler, Helal (73. Friede).